Balance gewinnt "Kinder zum Olymp"

Balance

Die Outdoor-Performance von Cactus Junges Theater in Koproduktion mit dem Theater im Pumpenhaus, Jugendtheater-Werkstatt e.V., Jib in Kooperation mit: Waldschule Kinderhaus, Fürstenbergschule, Geistschule
im Rathausinnenhof Münster ist zum zweitenmal Preisträger des Wettbewerbs "Kinder zum Olymp"

Die Premiere war: Mi 17., Sa 20., So 21. Juni 2009, Beginn: 20.30 Uhr, Dauer: ca. 45 Min. Eintritt: frei!

Cactus Junges Theater bedankt sich bei allen Schülern, AllStars, Coaches, Lehrern, Helfern und allen "Unterstützern"! 

 

Respekt 2008

Warum uns Respekt wichtig ist. Vielfalt fordert Respekt. Wenn sich Respekt lohnt, wo fange ich an?
Fragten sich 32 SchülerInnen (zw. 14-17) der Geistschule, der Waldschule und der Fürstenbergschule. Mit künstlerischen Coaches aus dem Cactus-Pool haben sie ein Jahr lang in verschiedenen Gruppen zu diesem Thema getanzt, getextet, gesketcht, gebeatboxt und gefilmt. In einer gemeinsamen Probenwoche inszenierten Barbara Kemmler und Alban Renz eine lebendige Ausstellung, eine theatrale Performance, in der die Projektergebnisse der verschiedenen AGs zusammenfließen.

Weiterlesen …

Baustelle: Freundschaft - Liebe - Leidenschaft

Cactus Junges Theater präsentiert “Baustelle: Freundschaft - Liebe - Leidenschaft” in Kooperation mit der Geistschule, der Fürstenbergschule und der Waldschule Kinderhaus:
„Wir haben ein Problem. Wir sind in der Pubertät … aber das größte Problem sind eigentlich die Mädchen“, meinen Timo und Andrew. Was meinen wohl „die Mädchen“ zu dieser Behauptung?

Weiterlesen …