Infos

upload/logos/cactus-schule.png
Auf dieser Seite möchten wir Euch die Projekte vorstellen, die im Zusammenhang mit Cactus + Schule entstanden sind.

Zum einen kommt Cactus mit dem Theaterstück CROSSROADS in die Schule. Ein Stück zur Orientierung an der Kreuzung Schule – Leben – Beruf.
Das Theaterstück mit theaterpädagogischer Nachbereitung kann von Schulen über das Cactus-Büro gebucht werden.

Zum anderen wurden in den letzten Jahren gemeinsam mit verschiedenen Hauptschulen Münsters über das Schuljahr hinweg Szenen entwickelt, die dann in einer gemeinsamen Probephasen zusammengefügt und zu einer Gesamtinszenierung zusammengefügt wurden.

So entstand 2008 die Theatercollage "Respekt", 2009 die Inszenierung "Balance" - beide Stücke wurden mit dem Preis "Kinder zum Olymp" ausgezeichnet.

 

Crossroads

Crossroads - der Cactus Dauerbrenner zum Thema Schule/Leben/Beruf kommt im September gleich 4mal in verschiedenen Schulen Münsters auf die Bühne.
Dank der Förderung durch die boje-Stiftung der Sparda-Bank Münster kann das Stück auf vielfachen Wunsch wieder aufgenommen werden.
Crossroads ist buchbar unter: carsten-bender [at] cactus-theater.de

 

Weiterlesen …